Bonner Online-Bibliographie zur Comicforschung

WIKINDX Resources

Fil: Pullern im Stehn. Die Geschichte meiner Jugend. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2014. (288 S.) 
Resource type: Book
Languages: deutsch
ID no. (ISBN etc.): 3499233363
BibTeX citation key: Fil2014
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Autobiographie, Deutschland, Fil, Tägert. Philip
Creators: Fil
Publisher: Rowohlt (Reinbek bei Hamburg)
Abstract
Wer im Märkischen Viertel aufgewachsen ist, der weiß, was Härte ist: Beton, Rockerbanden, pieksige Sträucher, und auf drei Seiten stand da früher außerdem noch die Berliner Mauer. Fil hat das alles am eigenen Leib erlebt, und dazu noch einiges mehr. Nun schreibt er über sich: als Kind in der Hochhaussiedlung, als Erziehungsobjekt in einer raumschiffartigen Gesamtschule der Siebziger, als Punk in feindlicher Umwelt, als Ziel sozialpädogischer Extremmaßnahmen und als Heranwachsender, der nicht weiß, wer ihm mehr Rätsel aufgibt: die Eltern, die Lehrer, die Mädchen oder er sich selbst.
  
wikindx 5.3.2 ©2018 | Total resources: 11309 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: American Psychological Association (APA) | Database queries: 43 | DB execution: 0.23331 secs | Script execution: 0.32046 secs

PHP execution time: 0.01170 s
SQL execution time: 0.23331 s
TPL rendering time: 0.07545 s
Total elapsed time: 0.32046 s
Peak memory usage: 1.6839 MB
Memory at close: 1.5613 MB