Bonner Online-Bibliographie zur Comicforschung
Bonn Online Bibliography of Comics Research

WIKINDX Resources

Sackmann, Eckart: "Die Darbohne – eine Werbe-Idee mit Langzeitwirkung." In: Deutsche Comicforschung 6 (2010), S. 74–86. 
Added by: joachim (09 Dec 2009 01:43:29 Europe/Berlin)   
Resource type: Journal Article
Languages: deutsch
BibTeX citation key: Sackmann2010c
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: "Die Darbohne", Deutschland, Werbung
Creators: Sackmann
Collection: Deutsche Comicforschung
Views: 5/298
Views index: 2%
Popularity index: 0.5%
Abstract
Ende der 1920er Jahre entstand für die Firma Darboven eine langlebige Reihe von Bilderbogen mit einer Kaffeebohne – der Darbohne – als Titelheldin. Nach dem Krieg setzte der bekannte Grafiker Hans Held die Reihe der Darbohne-Comics fort, die in moderner Form seit kurzem von Marc Buchner gestaltet werden.
Added by: joachim  
wikindx 5.7 ©2018 | Total resources: 11704 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Comicforschung-Bibliographie Stil (CFB) | Database queries: 49 | DB execution: 0.24727 secs | Script execution: 0.25947 secs

PHP execution time: 0.01104 s
SQL execution time: 0.24727 s
TPL rendering time: 0.00116 s
Total elapsed time: 0.25947 s
Peak memory usage: 1.3028 MB
Memory at close: 1.2661 MB