Bonner Online-Bibliographie zur Comicforschung

WIKINDX Resources

Sackmann, Eckart: "Die Darbohne – eine Werbe-Idee mit Langzeitwirkung." In: Deutsche Comicforschung 6 (2010), S. 74–86. 
Resource type: Journal Article
Languages: deutsch
BibTeX citation key: Sackmann2010c
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: "Die Darbohne", Deutschland, Werbung
Creators: Sackmann
Collection: Deutsche Comicforschung
Abstract
Ende der 1920er Jahre entstand für die Firma Darboven eine langlebige Reihe von Bilderbogen mit einer Kaffeebohne – der Darbohne – als Titelheldin. Nach dem Krieg setzte der bekannte Grafiker Hans Held die Reihe der Darbohne-Comics fort, die in moderner Form seit kurzem von Marc Buchner gestaltet werden.
  
wikindx 5.3.2 ©2018 | Total resources: 11307 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: American Psychological Association (APA) | Database queries: 42 | DB execution: 0.41575 secs | Script execution: 0.50466 secs

PHP execution time: 0.01298 s
SQL execution time: 0.41575 s
TPL rendering time: 0.07593 s
Total elapsed time: 0.50466 s
Peak memory usage: 1.6825 MB
Memory at close: 1.5560 MB