Bonner Online-Bibliographie zur Comicforschung

WIKINDX Resources

Fischer, Jan: Als ich noch jung war, gab es nur 150 Pokémon. Manga und Anime, Jugendliche und Kinder. Ein kurzer Überblick von innen. (Schriftenreihe Essays zur Kinderliteratur, 5.) Berlin: Autumnus, 2008. (24 S.) 
Added by: joachim (10 Nov 2010 14:12:08 UTC)   Last edited by: joachim (21 Dec 2016 11:37:55 UTC)
Resource type: Book
Languages: deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-938531-60-0
BibTeX citation key: Fischer2008
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Animation, Kinder- und Jugendcomics, Manga
Creators: Fischer
Publisher: Autumnus (Berlin)
Views: 3/190
Views index: 2%
Popularity index: 0.5%
Attachments  
Abstract
In seinem Essay »Als ich noch jung war, gab es nur 150 Pokémon« wirft Jan Fischer einen Blick auf das mittlerweile auch in Deutschland alltäglich gewordene Phänomen Manga und Anime. Fischers Blick ist dabei nicht nur der des kühlen Essayisten – es ist auch der des Liebhabers, der vehement verteidigt, dass Manga und Anime nicht nur für Kinder zeitgemäße Unterhaltung bedeutet, sondern auch für Erwachsene spannend sein kann. (Verlagsinformation.)
  
wikindx 5.2.beta 1 ©2017 | Total resources: 10861 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Comicforschung-Bibliographie Stil (CFB) | Database queries: 50 | DB execution: 0.23656 secs | Script execution: 0.25523 secs