Bonner Online-Bibliographie zur Comicforschung

WIKINDX Resources

Back, Carina Stefanie: Vom rezitierten Purana zur gemalten Bildergeschichte. Informationstransfer bei der Umsetzung indischer mythologischer Überlieferung in Comics. (Religionswissenschaft, 9.) Berlin [etc.]: LIT, 2007. (120 S.) 
Added by: joachim (07 Jun 2012 09:30:04 UTC)   
Resource type: Book
Languages: deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-8258-9276-0
BibTeX citation key: Back2007
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: , "Amar Chithra Katha", Asien, Indien, Pai. Anant, Religion
Creators: Back
Publisher: LIT (Berlin [etc.])
Views: 3/180
Views index: 2%
Popularity index: 0.5%
Attachments  
Abstract
Es war eine Quiz-Show, die im Jahr 1967 das Leben des Inders Anant Pai verändern sollte. In dieser Show sah er Schulkinder, die zwar versiert waren, wenn es um Tarzan oder griechische Götter ging, jedoch einfache Fragen über das Ramayana nicht beantworten konnten. Er realisierte, wie die Kinder von der eigenen Kultur entfremdet wurden - und wollte etwas dagegen unternehmen. So entstand mit Amar Chitra Katha eine populäre Comic-Reihe über die indische Mythologie.
Added by: joachim  
wikindx 5.2.beta 1 ©2017 | Total resources: 10887 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Comicforschung-Bibliographie Stil (CFB) | Database queries: 54 | DB execution: 0.23206 secs | Script execution: 0.24923 secs